Cooler Tipp für heiße Tage

Ein Überraschungseis sorgt für Erfrischung im Neufirudel!

Die Idee haben wir von den Tierpflegern im Duisburger Zoo übernommen und für unsere Bärenbande variiert.

Die großen Raubkatzen dort bekommen dort zur Beschäftigung an heißen Tagen hin und wieder ein Wassereis im Eimer-Format. Darin enthalten sind Leckerlis wie z.B. Eintagsküken etc.

Die nehmen wir für unsere Neufundländer natürlich nicht und der Maßstab mit dem Eimer muss auch verkleinert werden. Bewährt haben sich Gefrierdosen in ca. 1 Liter-Größe.

Als Zutaten verwenden wir ein paar Brocken Trockenfutter, ein paar Blatt Salat, jeweils eine Möhre und Wasser. Anschließend einfrieren - fertig.

Das Ganze im gefrorenen Zustand servieren ...

... und der erfrischende Spaß beginnt!
Melody (rechts im Bild) ist natürlich als erste fertig und interessiert sich nun für Joshuas Portion.

Der wiederum ist aber nicht bereit, ihr sein Eis abzutreten und genießt seine Erfrischung ...

... in aller Ruhe.